Wohnungssuche: 5 smarte Alternativen zu ImmobilienScout24


Der angespannte Wohnungsmarkt ist ein deutschlandweites Phänomen. In großen Städten wird bezahlbarer Wohnraum zunehmend knapp. Insbesondere für Menschen mit niedrigem Einkommen wird es schwer, etwas adäquates zu finden. Für den seltenen Fall, dass man ein passendes Angebot gefunden hat, kann man sich sicher sein, dass der Andrang groß sein wird. Die Bilder von Massenbesichtigungen in Berlin, München und Hamburg sind mittlerweile legendär.

Langfristig kann nur eine andere Wohnungsbaupolitik Abhilfe verschaffen. Bis es soweit ist, können innovative Startups erfolgreich dazu beitragen, dass sich zumindest die Wohnungssuche entspannter gestaltet. ImmobilienScout24 war gestern. Heute kann man andere Services nutzen, um die Traumwohnung zu finden. Wir zeigen euch fünf smarte Alternativen: Faceyourbasemietercasting.de, homey, Housy und Medici Living


Schreib uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.