Zipjet

Website besuchen

Dank mobiler Reinigung, hast du garantiert saubere Wäsche.

Keine Zeit, aber einen großen Korb mit schmutziger Wäsche? Kein Problem. Zipjet holt deine Kleidung ab und bringt sie dir gewaschen und gebügelt wieder zurück. Sofern du in Berlin wohnst und das innerhalb oder in der Nähe des S-Bahn-Rings.

Für einen Beutel „Waschen & Falten“ mit bis zu 8kg Wäsche zahlst du 14,99 Euro. Ein bisschen billiger wird es, wenn du gleich zwei Beutel hast – dann bezahlst du für beides nur 25,- Euro. Ein Hemd auf Bügel kostet 1,99 Euro. Außerdem gibt es zahlreiche Pakete, zum Beispiel für Bettwäsche oder Business Kleidung.

Zur Auswahl stehen drei verschiedene Liefervarianten. Für Lite wird keine zusätzliche Servicegebühr erhoben, der Mindestbestellwert beträgt 15,- Euro. Die sauberen Sachen gibt es nach 72 Stunden. Wenn es schneller gehen soll, gibt es die Plus-Variante: Mindestbestellwert 17,50 Euro, Servicegebühr 2,49 Euro, Rücklieferung innerhalb von 36 Stunden. Falls es ganz schnell gehen muss, gibt es noch das Express-Modell: Mindestbestellwert 12,50 Euro, Servicegebühr 14,99 Euro, Rücklieferung innerhalb von 8 Stunden.

Verfügbar in:
Kategorie:
App(s):

6 Erfahrungen mit Zipjet

  • Gut und beinahe günstig für Hemden – wenn man zählen kann!

    Nach ersten Anlaufschwierigkeiten mit dem Abhol-/Lieferservice inzwischen ein verlässlicher Anbieter für die Reinigung mit Convenience-Faktor.
    Wichtig zu beachten ist immer die hart abgerechnete Preisstaffel, was sicher etwas unerwartet ist …

    Beispiel:
    der konkurrenzfähige Preis 1,85 € pro Hemd gilt tatsächlich nur, wenn ich 10 Hemden abgebe.
    Bei 14 Hemden wird das nicht weitergerechnet, vielmehr werden die 4 Hemden zum regulären Einzelpreis abgerechnet.
    Das macht dann statt 14×1,85 [25,90 €] überraschende 10×1,85 + 4×2,50 [28,50 €]

    Noch komplizierter wird es dann bei 19 Hemden (1×10 + 1×5 + 4×1) … also 38 € statt 35,15 €.

    Wer zählen kann ist hier aber klar im Vorteil, und spart sich einiges an Geschleppe.

  • Neben dem genauen Rechnen, wie viele Hemden man abgibt, ist Zipjet eine durchgehend positive Erfahrung! Die Abhol-und Leferfenster sind auf 30min getimt und es gibt noch zwei Benachrichtigungen vorweg: eine zu Beginn des Fensters und eine, wenn der Fahrer kurz vor deinem Haus ist (fünf Minuten etwa). Die Fahrer sind alle bisher sehr sehr freundlich gewesen und sollte mal ein Problem auftauchen, ist die Hotline gut erreichbar und sehr sehr kulant bei der Abrechnung/Verteilung von Gutscheinen etc. Absolut empfehlenswerter Service!

  • Ich bin ZipJet Stammkunde seit einigen Monaten und sehr zufrieden, da ich mir den Weg zur Reinigung sparen kann.
    Fahrer sind pünktlich und freundlich und ich kann auch sehr früh und spät abends Termine bekommen.
    Praktisch und mit kostenfreier Lieferung auch preislich gut.

  • Leider eine einzige Katastrophe:
    Fahrer kam zu spät zur Abholung.
    Lieferung hat sich um einen Tag verzögert.
    Fahrer kam zu spät zur Lieferung.
    2 von 3 abgegebenen Kleidungsstücken kamen mangelhaft zurück: Mantel mit Flecken und Staub, sah dreckigerer aus als bei Abholung.
    Lederhose (Lieblingsstück) sah aus wie für immer versaut: Hat zu großen Teilen Farbe verloren, sieht damit unregelmäßig fleckig aus. (War zuvor schon mehrfach problemlos in der Reinigung.)
    Bevor das Fehlermanagement einsetzte, wurde der Rechnungsbetrag eingezogen, obwohl ich dem bei Fehlermeldung widersprochen hatte.
    Jetzt, zwei Wochen später, habe ich weder meine Sachen wieder noch etwas über deren Verbleib gehört. Ein Fall für Polizei und Gewerbeaufsicht?
    Fazit: Reinigung ist Vertrauens- und Service-Sache. ZipJet hat bei beidem versagt.

  • Bin weniger begeistert, eher enttäuscht. Ein teueres Maßhemd kam völlig geschreddert wieder. Nach einige emails und Telefonate bekam ich ich den Link zum Beschwerdeformular zugeschickt. Leider funktioniert der Link nicht. Keine Entschädigung, keine Entschuldigung… NICHTS! Kundenservice: 6, setzen!

Schreib uns deine Erfahrung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating