Wir von Hier

Website besuchen

Wir von Hier ist ein Nachbarschaftsnetzwerk von EWE.

Scheinbar benötigen wir die Hilfe des Internets auch in Bereichen, in denen wir bislang ohne Technik erfolgreich waren. Aber gut, im Vergleich zu früher, wechseln wir auch deutlich häufiger den Wohnort und Städte sind oft ein Hort von Individualisten. Kein Wunder also, dass kaum noch jemand seine Nachbarn kennt. Wir von Hier will das ändern.

Das Nachbarschaftsnetzwerk ist ein Projekt des Energieversorgers EWE. Wozu das Ganze? Gute Frage, immerhin gibt es bereits zwei erfolgreiche Plattformen: Nextdoor und nebenan.de. Trotzdem lohnt sich vielleicht der Blick auf diesen deutschen Gegenentwurf.

Letztlich ist es eine Website, auf der ihr die Aktivitäten euren Nachbarschaft seht und euch mit anderen austauschen könnt. Zurzeit gibt es nur eine Webanwendung. Dafür ist die komplette Nutzung kostenlos. Wer sich registriert, muss seine Identität auch verifizieren. Anschließend stehen euch zahlreiche Funktionen zur Verfügung. Ein interner Chat gehört ebenso dazu, wie die Möglichkeit Veranstaltungen zu erstellen. Und zuletzt auch ein Marktplatz, auf dem ihr tauschen und verkaufen könnt!

Verfügbar in:
Kategorie:
App(s):
Web

Schreib uns deine Erfahrung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating