Turo

Website besuchen

Turo (ehemals Croove) ist das Airbnb für euer Auto.

Carsharing ist praktisch, schont den Geldbeutel und ist gut für die Umwelt. Das bedeutet jedoch nicht, dass man sein Auto auf der Stelle verkaufen muss. Stattdessen kann man Teil der Sharing-Community werden. Zum Beispiel mit der Plattform Turo aus Amerika, die erst kürzlich den europäischen Konkurrenten Croove übernommen hat.

Fahrzeugbesitzer registrieren sich kostenlos, legen einen Mietpreis fest und warten auf Interessenten. Während des gesamten Mietzeitraums ist das Auto bei der Allianz versichert. Außerdem ist der Mieter verpflichtet den Tank auf den Ausgangszustand zu füllen. 30 Prozent der Mieteinnahmen müssen für die Inanspruchnahme des Angebots abgetreten werden.

Mieter, die für einen Tag oder wenige Stunden ein Auto benötigen, können sich ebenfalls kostenlos registrieren und müsse nur noch ein passendes Gefährt auswählen. Vorausgesetzt man ist 21 Jahre alt und besitzt den Führerschein seit zwei Jahren. 300 Kilometer sind inklusive, danach werden 20 Cent pro Kilometer fällig. Ansonsten muss man als Mieter nur den Mietpreis bezahlen.

Verfügbar in:
Kategorie:
App(s):
Web

4 Erfahrungen mit Turo

  • Ich habe selten solch Unfähigkeit erlebt wie bei Croove.

    Man wartet vergebens Wochen auf irgendein Lebenszeichen der Vermieter.

    Nach mehreren Anfragen kann ich bestätigen das Croove ein großer Flop ist
    und nicht einmal annäherungsweise funktioniert.

    Das Beste war die Antwort von dem Kundenservice “ wir sind ein junges Unternehmen wir bitten dies zu berücksichtigen“
    Ihr verlangt Geld für Sachen die ihr nicht einhalten könnt.

    Hinzu kommt noch das Croove horrende Gebühren verlangt wenn es um die Vermietung seines
    eigenen Autos angeht. Ganze 30% von dem Mietpreis!!!

    Ich werde in Zukunft diese Amateur-Autovermietung Names Croove meiden und niemandem empfehlen.

    1. Hi, in welcher Stadt hast Du den Service getestet? Ich möchte Vermieter werden und versuche mir ein Bild über die Dienste zu machen.

      Vielen Dank!

      BG OW

  • Ein Service, der in Deutschland rein technisch überhaupt nicht funktioniert. Es gibt nach der Buchung keine zuverlässige Bestätigung, Geld wird trotzdem abgebucht und den Autobesitzer kann man trotz einer angeblich verfügbaren Email-Adresse nicht kontaktieren. ICH RATE DRINGEND DAVON AB!

Schreib uns deine Erfahrung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating