TraviPay

Website besuchen

Parktickets bequem mit TraviPay bezahlen.

Die Bequemlichkeit des Autofahrens hat spätestens mit Beginn der Parkplatzsuche ein Ende. Denn dann beginnt meistens der Horror. Folgt man dem vollmundigen Versprechen von TraviPay hat diese höllische Erfahrung ab sofort ein Ende. Natürlich nur, wenn ihr die App nutzt. Aber was bietet euch das System genau?

Zunächst einmal kann euch die Anwendung direkt zu einem Parkplatz navigieren. Anschließend könnt ihr direkt die gewünschte Parkdauer auswählen und selbstverständliche bargeldlos bezahlen (entweder über euer Handyrechnung oder Prepaid-Guthaben). Außerdem schickt die App eine Push-Nachricht, wenn das Parkticket auszulaufen droht – wer verlängern will, kann das natürlich über das Handy machen. Das alles funktioniert übrigens ohne Registrierung. Ihr könnt euch aber registrieren, denn dann stehen euch auch ein paar zusätzliche Funktionen zur Verfügung.

Neben der Hilfe beim parken, unterstützt euch die App auch dabei, wenn ihr einmal auf den ÖPNV umsteigen müsst oder auf die letzten Meter auf ein Taxi angewiesen seid.

Verfügbar in:
Kategorie:
App(s):
Web

2 Erfahrungen mit TraviPay

  • Habe zwei Kennzeichen bei der Travipay-App registriert. Beim allerersten Mal als ich die App genutzt habe, wurde mir – parallel zur Berechnung meines registrierten Autos – eine weitere Parkgebühr mit einem fiktiven Nummernschild (Buchstabe/Buchstabe/Zahl/ Zahl/Zahl/Zahl) in Rechnung gestellt. Ein „Kennzeichen“, welches ich nicht habe und welches es – zumindest in D – in dieser Form nicht gibt. Auf mehrfache Anfrage bei TP per Mail wurde mir mitgeteilt, daß ich dann wohl einen Mietwagen genommen hätte („Sixt hat solche Kennzeichen“). Kein Versuch, mir weiterzuhelfen. Kein Versuch auf meine Anregung, daß ich doch nicht gleichzeitig meinen und einen Mietwagen parallel auf einen Parkplatz stelle, einzugehen. Sehr unerfreulich.

  • komme nicht klar mit der Kündigung. Wenn man auf Konto löschen geht, landet man in einer Neuanmeldung. Es wird regelmäßig per Lastschrift Geld vom Konto abgebucht (?????)

Schreib uns deine Erfahrung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating