ridelink

Website besuchen

Carsharing in direkter Nachbarschaft ermöglicht ridelink. 

ridelink ist Teil des Rocket Startup-Portfolios. Offensichtlich möchte man auch ein Stück vom Carsharing-Kuchen abbekommen. Das Prinzip ist bekannt und erprobt: Privatleute sharen Autos untereinander – natürlich gegen Bezahlung.

Autobesitzer registrieren ihr Fahrzeug kostenlos, legen einen Mietpreis fest und müssen nur noch auf einen Interessenten warten. Hat sich jemand gefunden wird eine Übergabe vereinbart. Während des gesamten Mietzeitraums ist das Fahrzeug vollkaskoversichert. Am Ende erhält man das Auto mit dem gleichen Tankstand zurück und muss nur noch auf das Geld warten. Von der Mietsumme behält sich ridelink dann 30% ein.

Als Mieter ist die Registrierung selbstverständlich auch kostenlos. Um ein Fahrzeug mieten zu können muss man mindestens 21 Jahr alt sein. Allerdings genügt bereits ein Jahr Fahrpraxis. Die Vollkaskoversicherung garantiert besten Schutz, ganz ohne Selbstbeteiligung. Einen 24 Stunden Pannenservice gibt es noch oben drauf.

Verfügbar in:
Kategorie:
App(s):
Web

Schreib uns deine Erfahrung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating