Penta

Website besuchen

Penta hat smarte Geschäftskonten für schnell wachsende Unternehmen.

Vor einiger Zeit haben wir auf unserem Blog schon einmal über smarte Geschäftskonten für Freelancer und kleine Unternehmen berichtet. Mit Penta gibt es nun einen weiteren Anbieter, der sich jedoch vor allem auf schnell wachsende Unternehmen konzentriert. Zielgruppe sind Startups mit bis zu zwei Millionen Euro Jahresumsatz und etwa 30 Mitarbeitern.

Das intelligente Bankkonto kooperiert ähnlich wie viele Konkurrenten mit der Solarisbank. Für eine Kontoeröffnung sind nur drei Schritte erforderlich. Viele Features gibt es jedoch noch nicht. Das Ziel ist jedoch das Konto mit anderen Anwendung aus der Welt der FinTechs zu verbinden, um so effizienter arbeiten zu können.

Die Idee ist, dass sich die anderen Services um das Bankkonto gruppieren und alle Informationen direkt dort einspielen. Das spart am Ende Zeit, Geld und Nerven. Der Geschäftsführer kann beispielsweise bequem Budgets verwalten und anderen Mitarbeitern zuteilen.

Das müsst ihr noch dazu wissen:

  • Kostenlose Online Kontoeröffnung in Minuten
  • Keine monatlichen Kontoführungsgebühren
  • Deutsche IBAN
  • Kontaktlose Debit Mastercard (inkl. Echtzeicht-Ausgabenübersicht, künftig Kreditkarten für das ganze Team)
  • 10 ausgehende Überweisungen pro Monat (danach 10 Cent/Überweisung)
Verfügbar in:
Kategorie:
App(s):
Web

Schreib uns deine Erfahrung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating