One Insurance

Website besuchen

One bietet dir innovative und digitale Versicherungen.

Die Digitalisierung bringt Bewegung in verstaubte Märkte. Ein spannendes Beispiel dafür ist der Versicherungsmarkt. Hier macht das Startup One Insurance von sich reden, das mit dem Anspruch an den Start 100% digital zu sein. Was bedeutet das für die Kunden?

Im Gespräch mit einem Chatbot schließt ihr die Versicherung ab. Zu Beginn gibt es jedoch nur Haftpflicht- und Hausratversicherung. Von Beginn bis Abschluss sollen nicht mehr als drei Minuten vergehen. Im Vergleich zur Konkurrenz besitzt One eine eigene Versicherungslizenz – ist also mit anderen Worten nicht auf Partner angewiesen und kann zur Zufriedenheit des Kunden arbeiten. Durch schnelle Innovationszyklen will man außerdem kontinuierlich neue Produkte bieten.

Noch ist der Service nicht gestartet, ein Launch dürfte aber sehr bald folgen. Das gilt vermutlich auch für die dazugehörigen Apps.

Verfügbar in:
Kategorie:
App(s):
Web

Schreib uns deine Erfahrung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating