N26

Website besuchen

N26 ist ein innovatives Girokonto mit kostenloser Kreditkarte.

Europas modernstes Girokonto – so und nicht anders sieht sich der Service N26, ehemals Number26. Besonderen Wert wird dabei auf die Handhabung des Kontos gelegt. Alles soll einfach, schnell, praktisch sein.

Der Unterschied zur Konkurrenz beginnt bei der Registrierung. In acht Minuten ist diese zu bewerkstelligen, sagt das Unternehmen. Ohne den leidigen Gang zur Post darf alles vom heimischen Wohnzimmer aus funktionieren. Per IDnow schnell über die Webcam verifizieren, schon ist man angekommen in der Welt des kinderleichten Online-Bankings.

Zur Auswahl stehen drei verschiedene Kontoarten: N26 (0,- Euro/Monat), N26 Black (5,90 Euro/Monat), N26 Business (0,- Euro/Monat). Jeden Monat stehen lediglich 5 kostenlose Bargeldabhebung zur Verfügung, danach werden jedes Mal mindestens 2,- Euro pro Abhebung fällig. Wenn man Geld einzahlen möchte, dann sind nur 100,- Euro pro Monat gebührenfrei (sonst 1,5 Prozent Provision).

Die dazugehörige App bietet einige Nettigkeiten: So erhält der Kunde auf seinem Smartphone Push-Benachrichtigung, wenn sich der Kontostand ändert. Praktisch ist außerdem die MoneyBeam-Funktion, die es einem erlaubt, Freunden und Bekannten aus der eigenen Kontaktliste Geld zu senden – ohne umständliches Überweisen mit IBAN und BIC.

Verfügbar in:
Kategorie:
App(s):
Web

4 Erfahrungen mit N26

  • Die Kontoeröffnung hat sogar Spaß gemacht mit SecureID, d.h. einfach über die Webcam und seinem Personalausweis/Reisepass die Identität bestätigen.
    Mobile App unter Android ist schnell & gut, Web Interface auch super modern.

    Das einzige „Manko“ ist tatsächlich, dass man mit der Kreditkarte nicht überall bezahlen kann, z.B. im Kiosk seines Vertrauens aber sonst …

  • Nie wieder N26, lässt die Finger davon. Habe per MoneyBeam je eine Überweisung am 29.4.2016 und am 14.7.2016 an einem Freund Geld gesendet, auch bei N26 Kunde. Mir wurde der Betrag abgezogen und dem Freund gebucht, aber mit dem Punkt bei den Buchungen in der APP, Geld steht in 1-2 Tage zur Verfügung. Bis heute und das nach 3 Monate der einen Buchung vom 29.4.2016 und jetzt der neuen Buchung vom 14.7.2016, ist dieser Punkt weiterhin bei beiden Buchungen auf seiner APP und er kann NICHT über das Geld Verfügen. ( Sondern nur über den Betrag den er vorher als Guthaben hatte ) Mir wurden die Buchungen aber belastet und abgezogen vom Kontostand. Statt Ihm das Geld gut zu buchen oder die 2 Buchungen bei Ihm Rückgängig zu machen und meinem Konto wieder Gutzuschreiben, wird nicht´s Unternommen SEIT WOCHEN von Number26. So dass ich die Buchung als Minus bis heute auf meinem Konto habe und der Freund bis Heute nicht die Gutschrift, sondern nur die Buchung sieht in der APP und WEB das es in 1-2 Tage zur Verfügung steht. Er kann aber bis heute über den Betrag nicht verfügen. Die Hotliner im Chat sind unfähig, dumm und können nicht RECHNEN. Verstehen das Problem nicht. Und das für eine Bank die nun eine Lizenz hat. Das ist Lachhaft !

  • Schade, number26 war zu seiner Zeit echt toll und N26 wird es vielleicht auch noch / wieder. Ich möchte allerdings nicht den Aufwand betreiben, aufgrund deren Banklizenz schon wieder neue Kontodaten bekanntgeben zu müssen und habe mein Konto nun geschlossen. So wirklich verwendet hatte ich es eh nicht, anscheinend bin ich doch zu fest bei meiner alten Bank verankert.

Schreib uns deine Erfahrung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating