CrowdProtect

Website besuchen

In Notfällen hilft euch CrowdProtect.

Auf unserem Blog haben wir schon einmal vier Begleit-Apps etwas detaillierte vorgestellt. In die selbe Kategorie fällt auch der Service CrowdProtect. Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied in der Umsetzung.

Denn anstatt ausschließlich auf die eigenen Freunde zu vertrauen, ist die Idee hinter CrowdProtect, dass man erst in der Gruppe stark wird. Also folgen euch nicht nur eure Vertrauten auf dem Heimweg, sondern zusätzlich alle anderen Nutzer der App. Falls ihr in einen Notfall kommt, könnt ihr über einen Button in der App um Unterstützung bitten. Alle sich in der Nähe befindenden CrowdProtectler werden dann benachrichtigt. Wer das nicht möchte, der kann diese Funktion auch abschalten. Dann werden nur noch die eigenen Kontakte benachrichtigt.

Der Anbieter stellt jedoch klar, nicht für Hilfe zu garantieren. Stattdessen möchte er lediglich die Kommunikation zwischen Hilfesuchenden und Helfenden erleichtern.

Verfügbar in:
Kategorie:
App(s):
Web

Schreib uns deine Erfahrung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating