CineApp

Website besuchen

Das Kinoticket direkt auf dein Handy.

Immer mehr Bereiche unseres alltäglichen Lebens werden von der Digitalisierung erfasst. Trotzdem gibt es Situationen, in denen man sich mit der analogen Welt von anno dazumal konfrontiert sieht. Zum Beispiel, wenn man ins Kino geht. Lange Schlange vor dem Ticketschalter, keine guten Plätze mehr frei und bargeldlos bezahlen funktioniert einmal öfter nicht.

Dank CineApp wird der Kartenkauf simplifiziert und digitalisiert. Bequem von überall kann man über das Smartphone das Kino, den Film und den gewünschten Sitzplatz auswählen. Man bezahlt bargeldlos mit Kreditkarte oder PayPal und zeigt am Einlass den QR-Code vor – fertig.

Es gibt allerdings noch ein kleines Manko: Noch unterstützen nicht alle Kinobetreiber das simple System. In Berlin fehlt beispielsweise die weit verbreitete YORCK KINOGRUPPE.

Verfügbar in:
Kategorie:
App(s):

Erfahrungen mit CineApp

  • Gestern zum ersten Mal in Berlin ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Praktisch ist, dass man sobald man ein Kino auswählt auch das Kinoprogramm sieht. Man kann sich also eine App fürs Programm künftig sparen. Einziger Kritikpunkt ist, dass man eine Vorverkaufsgebühr bezahlen muss (die ist zwar nicht hoch, aber trotzdem unnötig). Und in Berlin sind leider noch nicht alle Kinos dabei.

Schreib uns deine Erfahrung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating