Gratis für Studenten: Diese Services drucken eure Skripte


Kopierkosten ade? Wir verraten euch, ob dieser Traum wahr wird.

Dass Studenten nicht gerade im Geld schwimmen, ist bekannt. Ein gut bezahlter Job neben der Uni ist nur den wenigsten vergönnt, dafür gibt es viele Weltmeister im Geldausgeben unter den angehenden Akademikern. Verständlich, dass Ausgaben für Lehrmaterial bei einem schmalen Budget eher zu den Unfreuden des Studierenden-Alltags gehören. Zum Glück versorgen einen die meisten Unis ja mit digitalen Skripten. Wer aber einmal richtig im Klausurenstress war, weiß bedrucktes Papier wieder zu schätzen. Um den Konflikt zwischen Copyshop und Geldbeutel zu befrieden, haben ein paar kluge Köpfe ein neues Geschäftsmodell entwickelt: Kostenlose Druckservices für Studenten. Im Folgenden wollen wir euch die gängigen Anbieter vorstellen und untereinander vergleichen.


Schreib uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.